Motorradfreunde Borken
Wer ist online?
Insgesamt sind 0 Nutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und kein Gast :: 1 Suchmaschine

Keine

Der Rekord liegt bei 20 Benutzern am Mo 3 Okt - 15:50:35
Die neuesten Themen
» Anfänger Tour
So 23 Jul - 16:34:55 von Moni

» Aufräumen am Vereinsheim und Grillen am Sonntag
Fr 30 Jun - 9:04:31 von Detlef Plein

» Sonntags Tour am 25.6.
So 25 Jun - 13:09:59 von Chris

» Moped fahren
Sa 29 Apr - 12:14:13 von Chris

Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche


Besucherbergwerk Merkers 29.03.2014

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Besucherbergwerk Merkers 29.03.2014

Beitrag  Detlef Plein am Sa 4 Jan - 20:35:17

http://www.erlebnisbergwerk.de/de/index.html

Wir wollen dort hin, und zwar am 29.03.2014. Bitte schnellstmöglich anmelden. Anfahrt mit PKW.

Mit dem Erlebnis Bergwerk Merkers eröffnet die K+S Gruppe den Besuchern die außergewöhnliche Möglichkeit, viele hundert Meter unter der Tagesoberfläche vor Ort selbst zu erleben, was es heißt, ein Bergmann zu sein.

Neben dem Einblick in ein modernes Bergbauunternehmen gibt es Wissenswertes über die Geschichte, die Entwicklung und die Tradition des Kalibergbaus zu erfahren. Darüber hinaus überrascht das Erlebnis Bergwerk Merkers seine Gäste mit Attraktionen und Veranstaltungen, die weltweit einzigartig sind. Fotos und Videos vergangener Veranstaltungen haben wir für Sie in unserer Rückschau zusammengestellt.

Teilnehmer:
1 - 2     Marlis und Detlef 
3          Horst
4 - 5     Antje und Detlef   ( 2  Plätze frei )
6 - 7     Moni und Chris
8 - 9     Rosi & Peter
10        Silke
11 - 12 Melitta & Michael
13 - 14 Jenny & Björn
15 - 17 Kai Hesse 3 Personen
18 - 19 Silke und Thorsten
20 - 21 Erich Bott und Frau
Thorsten Schröder ?


Zuletzt von Detlef Plein am Mo 24 März - 9:00:37 bearbeitet; insgesamt 14-mal bearbeitet (Grund : Teilnehmerliste aktualisiert)

_________________
Die besten Grüße aus Borken
       Detlef Plein
http://www.mot-teile-borken.de
avatar
Detlef Plein
Admin

Anzahl der Beiträge : 654
Anmeldedatum : 15.08.10
Alter : 63
Ort : 34582 Borken

Nach oben Nach unten

Re: Besucherbergwerk Merkers 29.03.2014

Beitrag  Horst am So 5 Jan - 10:29:59

Bin dabei
avatar
Horst
Reifenvernichter

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 19.08.10
Alter : 50
Ort : Gilsa

Nach oben Nach unten

Re: Besucherbergwerk Merkers 29.03.2014

Beitrag  DS am So 5 Jan - 11:21:27

Moin Moin,

wir fahren auch gern mit- Samstagdienste sind aber noch nicht geklärt- wenn`s
klappt haben wir noch zwei Plätze in unserer Dose frei   Smile .

09.01.14 -Samstagdienste sind gekärt- wir sind dabei  Very Happy.

Viele Grüße
DS und Antje


Zuletzt von DS am Do 9 Jan - 16:19:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
DS
Heizer

Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 13.07.12
Alter : 53
Ort : Borken

Nach oben Nach unten

Re: Besucherbergwerk Merkers 29.03.2014

Beitrag  Chris am Mo 6 Jan - 19:32:03

Das ist Moni´s freies WE, also sind wir dabei  Laughing
avatar
Chris
Heizer

Anzahl der Beiträge : 321
Anmeldedatum : 16.08.10
Alter : 59
Ort : Felsberg

Nach oben Nach unten

Re: Besucherbergwerk Merkers 29.03.2014

Beitrag  Detlef Plein am Mi 8 Jan - 8:26:10

Heute gekommen:


Sehr geehrter Herr Plein,
 vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Bergwerk.
 Am 29.03.2014 sind noch genügend Plätze in der Führung um 09:30 und 13:30 Uhr frei!
Eine Reservierung ist erforderlich, bitte geben Sie bei der Reservierung Ihre Postanschrift und Telefonnummer mit an.
 Es reicht vollkommen aus, wenn Sie sich eine halbe Stunde vor Führungsbeginn an der Tageskasse melden.
 Sie können die Gruppe gerne jetzt schon anmelden und geben die aktuelle Personenzahl bis 10 Tage vor dem Besuchstermin bei uns bekannt.
 Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne unter der Tel. 03695-614101 zur Verfügung.

Ich habe 15 Personen für die Führung 13.30 angemeldet, spätestens Anfang März muss ich wissen wer noch mit fährt.

 

_________________
Die besten Grüße aus Borken
       Detlef Plein
http://www.mot-teile-borken.de
avatar
Detlef Plein
Admin

Anzahl der Beiträge : 654
Anmeldedatum : 15.08.10
Alter : 63
Ort : 34582 Borken

Nach oben Nach unten

Re: Besucherbergwerk Merkers 29.03.2014

Beitrag  Peter am Do 9 Jan - 11:40:38

Wir sind auch dabei :-)

Rosi & Peter

Peter
Vorweg Fahrer

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 05.03.12
Alter : 56
Ort : 34590 Wabern

Nach oben Nach unten

Re: Besucherbergwerk Merkers 29.03.2014

Beitrag  Schneckchen am Sa 18 Jan - 22:32:25

Möchte auch gerne mit und wenn es geht würde ich einen der freien Plätze in Anspruch nehmen.

Schneckchen
Vorweg Fahrer

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 04.03.12
Alter : 37
Ort : Borken

Nach oben Nach unten

Re: Besucherbergwerk Merkers 29.03.2014

Beitrag  Melitta am So 19 Jan - 21:51:22

Also wenn nicht's gravierendes dazwischen kommt fahren Michael und ich auch mit.

Melitta
Vorweg Fahrer

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 15.11.10
Alter : 53
Ort : 34582 borken

Nach oben Nach unten

Re: Besucherbergwerk Merkers 29.03.2014

Beitrag  Detlef Plein am Sa 15 März - 12:03:20

Ich habe gerade die Teilnehmerzahlen verbindlich bestätigt.
Wir sind insgesamt 18 Personen.
Treffpunkt wird noch bekannt gegeben, wir sollten schon Fahrgemeinschaften bilden.
Ich versuche noch ein Restaurant zu finden wo wir essen können, teile das dann hier noch mit.

_________________
Die besten Grüße aus Borken
       Detlef Plein
http://www.mot-teile-borken.de
avatar
Detlef Plein
Admin

Anzahl der Beiträge : 654
Anmeldedatum : 15.08.10
Alter : 63
Ort : 34582 Borken

Nach oben Nach unten

Re: Besucherbergwerk Merkers 29.03.2014

Beitrag  Uwe am Sa 15 März - 16:30:31

Detlef, schaut doch mal in Sünna. Da gibt es das Keltenhotel und nebenan auch noch eine nachgebaute Keltensiedlung zum anschauen.
http://www.keltenhotel.de

LG Uwe

_________________
Schon in der Bibel stand geschrieben,
Jesus fuhr mit Triumph in den Himmel.
avatar
Uwe
Reifenvernichter

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 09.09.10
Alter : 58
Ort : Dessau-Roßlau

Nach oben Nach unten

Re: Besucherbergwerk Merkers 29.03.2014

Beitrag  Chris am Di 18 März - 16:44:38

Uwe das hört sich aber gut an, hast Du da schon einmal gegessen??
Was haltet Ihr denn davon??? so könnten wir da mal anrufen und Plätze Reservieren?
Was meinst Du Detlef??


Chris
avatar
Chris
Heizer

Anzahl der Beiträge : 321
Anmeldedatum : 16.08.10
Alter : 59
Ort : Felsberg

Nach oben Nach unten

Re: Besucherbergwerk Merkers 29.03.2014

Beitrag  Uwe am Di 18 März - 18:35:29

Ja Chris, ist aber schon ein paar Jährchen her. Hatte damals sehr gut geschmeckt. Vorallem die Thüringer Klöße Laughing . Unten im Ort ist jetzt auch eine neue Gaststätte mit "gutem Ruf". Weiß allerdings nicht wie sie heißt und werde sie erst bei nächster Gelegenheit testen. Freunde waren schon mehrfach jetzt dort. Ich selbst würde aber bestimmt das Keltenhotel vorziehen. Außerdem gibts da das Creuzberger Schwarzbier, lecker. Das müsstet ihr ja kennen.

_________________
Schon in der Bibel stand geschrieben,
Jesus fuhr mit Triumph in den Himmel.
avatar
Uwe
Reifenvernichter

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 09.09.10
Alter : 58
Ort : Dessau-Roßlau

Nach oben Nach unten

Re: Besucherbergwerk Merkers 29.03.2014

Beitrag  Chris am Mi 19 März - 5:52:09

Detlef hat da schon was gefunden, aber man kann ja vielleicht mal mit dem Moped hin fahren Very Happy  Very Happy  Very Happy 

Chris
avatar
Chris
Heizer

Anzahl der Beiträge : 321
Anmeldedatum : 16.08.10
Alter : 59
Ort : Felsberg

Nach oben Nach unten

Re: Besucherbergwerk Merkers 29.03.2014

Beitrag  Uwe am Mi 19 März - 15:26:57

alles klar

_________________
Schon in der Bibel stand geschrieben,
Jesus fuhr mit Triumph in den Himmel.
avatar
Uwe
Reifenvernichter

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 09.09.10
Alter : 58
Ort : Dessau-Roßlau

Nach oben Nach unten

Re: Besucherbergwerk Merkers 29.03.2014

Beitrag  Detlef Plein am Mi 19 März - 17:34:18

Nachdem irgendjemand seit Tagen auf der Leitung gestanden geht es jetzt wieder wie gewohnt schnell hier im Forum.
Der Wirt des Thüringer Hofs hat darum gebeten ihm im Vorfeld unsere Essenswünsche mitzuteilen, damit wir nicht so lange aufs Essen warten müssen.
Unter
http://thueringer-hof.net/restaurant/traditionelles.html#pdf-1389

ist die Speisekarte zu sehen, sucht Euch bitte etwas aus und schickt mir eure Wahl per Mail.

_________________
Die besten Grüße aus Borken
       Detlef Plein
http://www.mot-teile-borken.de
avatar
Detlef Plein
Admin

Anzahl der Beiträge : 654
Anmeldedatum : 15.08.10
Alter : 63
Ort : 34582 Borken

Nach oben Nach unten

Re: Besucherbergwerk Merkers 29.03.2014

Beitrag  Chris am Mo 24 März - 5:21:41

Wann und wo wollen wir uns denn treffen???

Chris
avatar
Chris
Heizer

Anzahl der Beiträge : 321
Anmeldedatum : 16.08.10
Alter : 59
Ort : Felsberg

Nach oben Nach unten

Re: Besucherbergwerk Merkers 29.03.2014

Beitrag  Detlef Plein am Mo 24 März - 6:41:47

Um 13.30 fängt die Führung an, wir sollten gegen 13.00 Uhr dort sein.
Laut Garmin beträgt die Fahrzeit 1h 8 Minuten
Wir sollten also spätesten um 11.30 hier in Borken losfahren.
Fahrer: Detlef Plein
mit Marlis, Jenny, Björn, Detlef, Antje
Fahrer: Horst
mit Melitta, Michael und Silke
Fahrer: Peter und Rosi ( fahren direkt hin )
Fahrer Christian W.
mit Moni, Thorsten und Silke
Fahrer Kai Hesse
mit Dunja, und ?, Erich und Frau


Zuletzt von Detlef Plein am Mo 24 März - 19:54:17 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
Die besten Grüße aus Borken
       Detlef Plein
http://www.mot-teile-borken.de
avatar
Detlef Plein
Admin

Anzahl der Beiträge : 654
Anmeldedatum : 15.08.10
Alter : 63
Ort : 34582 Borken

Nach oben Nach unten

Re: Besucherbergwerk Merkers 29.03.2014

Beitrag  Horst am Mo 24 März - 14:07:45

lles klar,
also Treffen um 11 Uhr in Borken die von da Starten.
avatar
Horst
Reifenvernichter

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 19.08.10
Alter : 50
Ort : Gilsa

Nach oben Nach unten

Re: Besucherbergwerk Merkers 29.03.2014

Beitrag  DS am Mo 24 März - 15:32:47

Moin Moin,

wir sind dann auch um 11:00 Uhr am Start  cheers .

Wenn keine Plätze in der Dose mehr benötigt werden, nehmen wir auch gern die Mitfahrgelegenheit bei Detlef und Marlies wahr.

- Danke für das Angebot  Very Happy .

LG
DS und Antje
avatar
DS
Heizer

Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 13.07.12
Alter : 53
Ort : Borken

Nach oben Nach unten

Re: Besucherbergwerk Merkers 29.03.2014

Beitrag  Detlef Plein am Mo 24 März - 19:54:50

Detlef und Antje bei mir mit on board

_________________
Die besten Grüße aus Borken
       Detlef Plein
http://www.mot-teile-borken.de
avatar
Detlef Plein
Admin

Anzahl der Beiträge : 654
Anmeldedatum : 15.08.10
Alter : 63
Ort : 34582 Borken

Nach oben Nach unten

Re: Besucherbergwerk Merkers 29.03.2014

Beitrag  Schneckchen am Mo 24 März - 20:02:10

ok, also Samstag morgen um elf in Borken. Bin dann da

Schneckchen
Vorweg Fahrer

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 04.03.12
Alter : 37
Ort : Borken

Nach oben Nach unten

Re: Besucherbergwerk Merkers 29.03.2014

Beitrag  Chris am Mo 24 März - 20:21:50

Wir müssten dann ja erst nach Borken fahren, könnt Ihr uns nicht in Remsfeld in die Kolonne auf nehmen?? wäre für uns nicht so ein umweg Very Happy  Very Happy 


Chris
avatar
Chris
Heizer

Anzahl der Beiträge : 321
Anmeldedatum : 16.08.10
Alter : 59
Ort : Felsberg

Nach oben Nach unten

Re: Besucherbergwerk Merkers 29.03.2014

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten